Künstler Jürgen Irlbacher Die Vereinigung von Präzision, Ausdauer und Leidenschaft
Den Augenblick festhalten
Wer den Golfsport betreibt, möchte am liebsten jeden gelungenen Augenblick festhalten: Den perfekten Schwung, das saftigste Grün, die Flugkurve.

 

 



Der Künstler Jürgen Irlbacher (38) hält genau diese Augenblicke fest. Für einen Moment bleibt die Zeit stehen und aus Golf wird Kunst. Jürgen Irlbacher kreiert moderne Golfkunst.

golfmotive Irlbacher GolfkunstDie Grundlage seiner Arbeiten sind Fotografien
Golfmotive aller Art, aus einer dynamischen Bewegung heraus Spiel und Aktion darstellend oder aber entstanden in den Sekunden der Ruhe und Konzentration vor einem Abschlag. Irlbacher bearbeitet seine Aufnahmen digital nach und verleiht ihnen damit kunstvoll ein verfremdetes Erscheinungsbild. Die Motive bleiben dabei immer erkennbar, teilweise verzichtet Irlbacher bei seiner Abstraktion jedoch auf einzelne Bildelemente, die der Betrachter seiner ganz persönlichen Vorstellung entsprechend komplettiert. Irlbacher setzt bei seiner Golfkunst auf Farben. Besonders die facettenreichen Grünschattierungen, unterbrochen von gezielten Buntkontrasten, präsentieren seine Werke als perfekte Symbiose aus Realität und subjektiver Wahrnehmung. Die Bilder werden auf Aluplatten kaschiert und auf Wunsch mit Acrylglas veredelt, welches eine spezielle Tiefenwirkung bewirkt.

 


 

 


Erhältlich sind die Kusntwerke in sämtlichen Größen, auch individuelle Motivwünsche können berücksichtigt werden.

Jürgen Irlbacher ist Kreativchef bei einer Münchner Fernsehproduktionsfirma. Seit vielen Jahren hat er sich dem Golfsport verschrieben und weltweit die angesagtesten Golfplätze und Golfressorts besucht. Die Passion zur Golfkunst entdeckte er über seine eigenen Bedürfnisse: Er wollte seiner Liebe zum Golfsport in den eigenen vier Wänden Ausdruck verschaffen. Und wie ein Kreativer dann gemäß seiner Fähigkeiten vorgeht: er erfindet und erschafft es selbst!

 





 
 

Weitere Informationen zum Künstler und den Bildern hier...

 

 

 

 

 

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok