Sergio García - BMW International Open 2021 26.06.2022 / Letzter Spieltag
Haotong Li gewinnt am ersten Extraloch  
Eine hochklassige BMW International Open bekam ein großes Finale. Im Stechen setzte sich Haotong Li aus China mit einem gelochten12-Meter-Putt gegen den Belgier Thomas Pieters durch.


Der 26-Jährige Sieger spielte Runden von 62, 67, 67, 70 für einen Gesamtscore von 266 Schlägen (22 unter Par). Den Grundstein für Lis dritten Titel auf der DP World Tour legte er in der ersten Runde mit einem Tagesscore von 10 unter Par, mit dem er den Platzrekord einstellte und die Führung in der Folge nie mehr abgab.

Haotong Li Copyright BMW 
Haotong Li
Copyright BMW
 
„Herzlichen Glückwunsch an Haotong Li zu seinem Titel bei der 33. BMW International Open, den er als erster Chinese der Turniergeschichte gewonnen hat“, sagte Ilka Horstmeier, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Personal und Immobilien. „Es war eine großartige Turnierwoche mit einem Platzrekord, einem Albatros sowie einem mitreißenden Finaltag und Stechen als Krönung. Es freut uns sehr, dass so viele Zuschauer wieder erleben konnten, wofür die BMW International Open seit 1989 steht: Weltklassegolf, Wohlfühlatmosphäre und ein besonderes Eventerlebnis.“
 
Li war gemeinsam mit Pieters und drei Schlägen Vorsprung auf den Belgier in die Finalrunde gestartet. Dieser hat die Lücke nach 15 Löchern geschlossen, so dass sich die beiden Pros nun in einer echten Matchplay-Situation wiederfanden. Dank eines brillanten Birdies an der 17. Spielbahn war zunächst Li im Vorteil, doch Pieters konnte mit einem Birdie an der 18 wieder ausgleichen. Am ersten Extraloch, der 18, hatte Pieters die bessere Ausgangssituation auf dem Grün, doch Li lochte nervenstark einen 12-Meter-Putt zum Birdie und sank unter dem Beifall der Fans vor Erleichterung weinend zu Boden.

„Ich kann meine Gefühle nicht beschreiben, es ist unfassbar“, sagte Li. „Vor zehn Monaten wollte ich mit dem Golfspielen aufhören. Das habe ich meinem Freund und jetzigen Caddie Zhi Yang gesagt. Er war in den dunklen Zeiten immer für mich da. Ich kann ihm nicht genug danken. Ich habe heute Nacht kaum geschlafen, aber ich habe davon geträumt, diese Trophäe in Händen zu halten – und jetzt ist dieser Traum wahr geworden. Es ist unglaublich.“
 
Auf dem dritten Platz landete Ryan Fox aus Neusseeland (-20) vor dem Finnen Sami Välimäki (-18). Platz fünf teilten sich der zweimalige Turniersieger Pablo Larrazábal (ESP), Romain Langasque (FRA) und Nicolai von Dellingshausen (GER, alle -17), der damit der beste der 17 gestarteten deutschen Spieler im Feld wurde. „Ich bin sehr, sehr glücklich.“, sagte von Dellingshausen. „Mit dem Score und dem Ergebnis sowieso, aber auch damit, wie diese Woche verlaufen ist, mit meinem Spiel und meiner mentalen Leistung.“
 
Marcel Schneider (-13, T15), Max Kieffer (-11, T26), Yannik Paul (-10, T32), Martin Kaymer, Hurly Long, Timo Vahlenkamp (alle -9, T36) und Marcel Siem (-7, T53) komplettieren die acht einheimischen Pros, die den Cut erfolgreich geschafft hatten. Kaymer bilanzierte: „Im Großen und Ganzen war ich mit meinem Spiel zufrieden, vor allem angesichts des wenigen Trainings vorher, mit meinem Ergebnis nicht ganz so. Aber insgesamt war es eine Woche, die ich positiver Erinnerung behalten werde.“
 
Kieffer, der am Samstag seinen 32. Geburtstage feierte, gelang bereits in der ersten Runde ein Albatros, als er auf der 11. Spielbahn (Par 5) seinen zweiten Schlag mit einem 4er-Eisen aus gut 192 Metern einlochte. Es war der erst vierte Albatros in der langen Turniergeschichte. Zuvor war dieses Kunststück nur José Maria Olazábal (ESP, 2001, Loch 11, Par 5), Rafa Echenique (ARG, 2009, Loch 18, Par 5) und Vincent Norrman (SWE, 2021, Loch 16, Par 4) gelungen.
 
Billy Horschel (USA, -11, T26) konnte sich seinen Traum vom dritten BMW Titel nach der BMW Championship 2014 und der BMW PGA Championship 2021 nicht erfüllen, war aber begeistert von seinem ersten Profigolfevent in Deutschland. „Es war eine großartige Woche, ich hatte sehr viel Spaß. Es war schön, Freunde auf der DP World Tour wiederzusehen“, meinte der US-Amerikaner. „Mein Golf war streckenweise gut, aber eben nicht gut genug, um zu gewinnen.“


25.06.2022 / Dritter Spieltag
Li jagt Dalys Turnierrekord
Auch am dritten Tag der BMW International Open im Golfclub München Eichenried zeigte der Chinese weder Nerven noch Schwächen und steht nach einer weiteren 67er-Runde (-5) nun bei 20 unter Par an der Spitze.

Damit ist am Sonntag sogar der Turnierrekord von 27 Schlägen unter Par, den John Daly (USA) im Jahr 2001 aufgestellt hatte und der lange uneinholbar erschien, in Reichweite.

Haotong Li Copyright BMW 
Haotong Li
Copyright BMW

Trotz Lis herausragender Performance gab es heute vor 13.000 Zuschauern einige Pros, die noch immer mit dem 26-Jährigen mithalten. Allen voran der belgische Ryder-Cup-Spieler Thomas Pieters (-17), der mit nur drei Schlägen Rückstand in die Finalrunde geht. Auf Rang drei reiht sich Jordan Smith (ENG, -16) ein, es folgen Darius van Driel (NED) und Ryan Fox (NZL, beide -15, T4). Alleiniger Sechster ist Romain Langasque (FRA, -14).
 
Bester Deutscher nach 54 Löchern ist Nicolai von Dellingshausen (-13), der heute nur 66 Schläge (-6) benötigte und sich den siebten Platz mit Sami Välimäki aus Finnland und dem Japaner Kazuki Higa teilt. Higa erlebte heute einen Tag, den er so schnell nicht vergessen wird. Als Sieger der BMW Japan Golf Tour Championship 2022 erhielt er eine Einladung zur BMW International Open. Der Draw wollte es so, dass Higa heute an der Seite von Billy Horschel spielen durfte – und wie: Der Japaner brachte eine 64 (-8) und damit, wie van Driel, die niedrigste Runde des Tages ins Clubhaus.
 
Thomas Pieters Copyright BMW
Thomas Pieters
Copyright BMW

Horschel selbst war nur einen Schlag schlechter als sein Spielpartner und verbesserte sich mit einem Gesamtscore von nun 12 unter Par auf den 10. Rang. Diesen teilt sich der US-Amerikaner unter anderem mit Louis Oosthuizen aus Südafrika und dem zweimaligen BMW International Opern Champion Pablo Larrazábal (ESP).

Max Kieffer (GER, -11, T14), der heute seinen 32. Geburtstags feiert, bleibt ebenfalls auf dem Weg zu einer Top-Platzierung. An seinem Ehrentag wurde Kieffer am 18. Grün mit einer Geburtstagstorte aus den Händen von Stefan Teuchert, Turnierpräsident und BMW Group Leiter Markt Deutschland, sowie einem Geburtstagsständchen der Zuschauer herzlich empfangen. Yanik Paul (GER, -9, T29) spielte die dritte solide 69er Runde (-3) in Folge, Martin Kaymer (GER, -8, T38) kam mit einer 70 (-2) ins Clubhaus.
 
Martin Kaymer Copyright BMW
Martin Kaymer
Copyright BMW

Kaymer wird morgen um 10:10 Uhr in die Finalrunde starten. Von Dellingshausen geht um 13:10 Uhr zusammen mit Higa auf die Finalrunde. Der Top-Flight mit Li und Pieters schlägt um 13:40 Uhr ab. Alle Startzeiten finden Sie unten zum Download (PDF-Symbol „Druckversion“).
 
Die Stimmen zur dritten Runde
 
Haotong Li
„Als ich in Dubai gewonnen habe, hatte ich mit Rory McIlory gespielt, und ich dachte, dass ich in dieser Woche versuchen würde, Zweiter zu werden. Es gibt keine Erwartungshaltung für morgen. Ich habe immer noch drei Schläge Vorsprung, aber morgen wird ein harter Tag. Ich muss einfach dranbleiben und mein Spiel spielen.“
 

Thomas Pieters
„Man weiß ja, dass hier Spieler eine 64 schießen werden, und so war ich nach sechs oder sieben Löchern ein bisschen frustriert, weil ich nur eins unter lag und sogar ein paar Mal Par retten musste. Es war dann sehr schön, auf der Back Nine eine 31 zu spielen. Ich freue mich einfach auf einen schönen Tag morgen – und hoffentlich viele Birdies.“
 
Kazuki Higa
„Ich habe nur versucht, mit Billy mitzuhalten, das war alles, was ich wollte habe. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich die Chance habe, bei einem so großen Turnier wie der BMW International Open zu spielen, deshalb war ich die ganze Woche über sehr aufgeregt. Ich würde gerne in die Top-10 kommen, um beim nächsten Turnier (Horizon Irish Open) dabei zu sein.“
 
Nicolai von Dellingshausen
„Es geht immer besser. Aber an sich bin ich zufrieden, wie die Runde gelaufen ist. In den Momenten, in denen ich ein bisschen Trouble hatte, habe ich mich gut gerettet und wieder zurück gekämpft. Ich versuche, das Moment von heute mitzunehmen, und werde mich jetzt in Ruhe damit beschäftigten, wie genau ich morgen an den Platz herangehe. Das hängt davon ab, wie er sich entwickelt, wie trocken er wird und wo die Fahnen stehen.“
 
Billy Horschel
„Insgesamt ein wirklich starker Golftag. Ich war nach den tollen ersten neun Löchern dennoch enttäuscht von der Back Nine, aber es war ein solider Schritt heute. Ich müsste allerdings angesichts der 20 unter an der Spitze morgen schon etwas ganz Besonderes machen, um eine Chance auf den Sieg zu haben.“
 
Max Kieffer
„Ich freue mich über die vielen Glückwünsche, das Golf hätte heute allerdings besser laufen können. Es war heute ein Auf und Ab. Zwischendurch habe ich echt gut gespielt, aber einfach zu viele Fehler gemacht. Ich werde heute Abend noch etwas trainieren, mich etwas ausruhen und hoffentlich dann morgen voll fit und fokussiert sein.“
 


24.06.2022 / Zweiter Spieltag
Ein aufregendes Finalwochenende kündigt sich an
Auch nach der zweiten Runde der BMW International Open, die 11.000 Zuschauer verfolgten, steht Haotong Li (-15) ganz oben auf dem Leaderboard.

Der Chinese hatte im Golfclub München Eichenried früh abgeschlagen und eine 67 ins Clubhaus gebracht. Ihm dicht auf den Fersen ist der Neuseeländer Ryan Fox (-14), der sich auch von einer zweistündigen Regenunterbrechung am Nachmittag nicht aus dem Rhythmus bringen ließ, eine 64er-Runde (-8) notierte und im Turnier nach wie vor ohne Schlagverlust ist.
 
Den dritten Platz belegt der Niederländer Daan Huizing (-12) vor Jordan Smith (ENG) und Thomas Pieters (beide -11). Dem Belgier gelang in der derselben Gruppe wie Fox ebenfalls ein exzellenter Tagesscore von 8 unter Par.
 
Als bester einheimischer Pro geht Max Kieffer (-10) ins Finalwochenende. Mit einer 66er-Runde arbeitete sich Kieffer, der am Samstag seinen 32. Geburtstag feiert, bis auf den sechsten Platz nach vorne. Nicolai von Dellingshausen (-7, T16) verlor heute zwar einen Schlag, liegt dank seiner herausragenden Auftaktrunde aber immer noch aussichtsreich im Rennen – ebenso wie der schlaggleiche Hurly Long.
 
Billy Horschel (-5, T37) hatte seinen Gesamtscore bis zum 18. Grün auf 6 unter Par verbessert, ehe sein dritter Schlag aus dem Grünbunker über das Grün hinweg im Wasser landete und er zum Abschluss noch ein Bogey notieren musste.
 
Martin Kaymer (GER, -6, T26) konnte nicht ganz an seine Leistung von gestern anknüpfen, hat aber am Wochenende wie Horschel noch zwei weitere Runden, um sich nach oben zu spielen. Dass dies in Eichenried immer möglich ist, bewies Kaymer erst im vergangenen Jahr, als ihm am Sonntag eine beeindruckende Aufholjagd gelang, an deren Ende er nur denkbar knapp am Titel vorbeischrammte.
 
Alle Chancen haben mit zwei Top-Runden am Wochenende daher auch noch die schlaggleichen Marcel Siem, Yannik Paul und Timo Vahlenkamp (alle -6, T26) und Marcel Schneider (-4, T50), die die große Gruppe der deutschen Spieler komplettieren, die es ins Wochenende geschafft haben.
 
Den Cut ebenfalls überstanden haben die Majorsieger Sergio García (ESP) und Louis Oosthuizen (RSA, beide -5, T46) sowie Bernd Wiesberger (AUT, -4, T50).
 
Die Stimmen zur zweiten Runde
 
Haotong Li
„Es war ähnlich wie gestern. Wieder ist mir ein guter Start gelungen, das hilft immer. Ich fühle mich großartig. Ich glaube, ich habe dieses Jahr nur zwei Cuts verpasst. Vor allem vom Tee habe ich mich stark verbessert und bin wieder da, wo ich einmal war. Ich muss einfach weiter am Ball bleiben, mich weiter verbessern und zeigen, was ich drauf habe. Auf den letzten paar Löchern habe ich den Druck gespürt. Hoffentlich kann ich am Wochenende einfach mein Golf spielen und ruhig bleiben.“
 
Ryan Fox
„Ich bin überaus zufrieden, denn ich habe in dieser Woche sehr viel richtig gemacht. Mein kurzes Spiel ist super. Nach 36 Löchern kein Bogey gespielt zu haben, ist großartig. Direkt vor der Regenunterbrechung hatte ich ein paar gute Schläge gemacht und hätte gerne weitergespielt. Danach habe ich etwas gebraucht, um wieder ins Spiel zu finden, aber das ist dann ja gelungen.“
 
Daan Huizing
„Es lief definitiv nicht so glatt wie gestern, aber man kann ja auch nicht erwarten, dass man jeden Tag neun unter spielt. Ich bin froh, dass ich mit der Art und Weise, wie ich gespielt habe, auf drei unter gekommen bin, das ist ein gutes Ergebnis. Es gibt definitiv noch ein paar Dinge zu verbessern, aber das ist okay. Ich werde einfach ruhig bleiben und mein eigenes Ding machen. Ich werde weiterhin gut mit meiner Frau, die auch mein Caddie ist, kommunizieren. Ich denke einfach weiterhin nur von Schlag zu Schlag.”
 
Max Kieffer
„Gestern (der Albatros) war sehr cool, ich habe mich sehr gefreut muss ich sagen. Es war sehr speziell. Es hat gestern ein bisschen länger gedauert einzuschlafen. Ich war etwas müde heute früh, aber sobald es dann losging, kam das positive Gefühl wieder, welches mich durch die Runde getragen hat. Es ist so schön, wieder vor Zuschauern spielen zu können. Vor allem in Deutschland ist das immer besonders. Ich werde das positive Gefühl und den Support der Zuschauer mitnehmen. Ich werde auf jeden Fall in Lederhosen zur Players‘ Night kommen. Es war eine sehr große Motivation heute gut zu spielen, um morgen ein bisschen ausschlafen zu können.“
 
Martin Kaymer
„Die Fans waren heute schon um 8 Uhr morgens da. Ich habe heute nicht ganz so gut gespielt wie gestern. Ich habe mir wenig Chancen erarbeitet und wenige Puts reingemacht. Der Platz war etwas schwieriger als gestern. Man hat einen Blick auf die Familie, wenn sie auf der Runde mitläuft. Ich werde aber tatsächlich nervös, wenn mein fünf Monate alter Sohn zuschaut, der mit Golf noch nichts am Hut hat.“
 
 


23.06.2022 / Erster Spieltag
Platzrekord, Albatros und zwei Deutsche in der Top 4
Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen wurde heute die erste Runde der BMW International Open ausgespielt.
+++ Haotong Li (CHN, -10) führt das Weltklassefeld nach der ersten Runde an +++ Nicolai von Dellingshausen (-8) als bester Deutscher auf Rang drei +++ Max Kieffer (GER) schlägt den erst vierten Albatros der Turniergeschichte +++ +++ Martin Kaymer (GER, -6) startet ebenfalls stark +++

Haotong Li  Copytight BMW
Haotong Li  Copytight BMW

Tausende Zuschauer nutzen die Chance, nach zwei Jahren endlich wieder Weltklassegolf in München live erleben zu können. Sie kamen voll auf ihre Kosten und konnten gleich zum Auftakt herausragende Leistungen bejubeln, an den die einheimischen Pros großen Anteil hatten.
 
Ganz oben auf dem Leaderboard steht nach dem ersten Tag Haotong Li, der mit sechs Birdies und zwei Eagles den Platzrekord von 10 unter Par einstellte. Das entscheidenden Eagle gelang den Chinesen an der 9. Spielbahn (seiner 18. heute), ein Loch also, an dem das nicht auf der Tagesordnung steht.
 
Am späten Abend brachte Daan Huizing (-9) eine bogeyfreie Scorekarte mit neun Birdies ins Clubhaus. Es hätte nicht viel gefehlt, und der Niederländer hätte zudem den BMW Hole-in-One Award, den vollelektrischen BMW i7, gewonnen. Nur wenige Zentimeter fehlten zum Schlag ins Glück. Als Trost bleibt der zweiten Rang nach 18 Löchern.
 
Einen weiteren Schlag zurück durfte sich auch Nicolai von Dellingshausen über eine exzellente Runde und einen großartigen Start freuen. Martin Kaymer (-6), der einzige deutsche Sieger der BMW International Open (2008), begann mit einem Bogey, spielte danach aber einen fehlerfreien Score mit sieben Birdies und sich auf den vierten Platz nach vorne. Diesen teilt er sich unter anderem mit Ryan Fox aus Neuseeland und dem jungen Dänen Rasmus Højgaard.

Den Schlag des Tages zauberte Max Kieffer (-4, TX) aus dem Bag. Der 31-jährige lochte auf der 11. Spielbahn (Par 5) seinen zweiten Schlag mit einem 4er-Eisen aus gut 192 Metern ein. Es war der erst vierte Albatros in der Turniergeschichte, die bis ins Jahr 1989 zurückreicht. Zuvor war dieses Kunststück nur José Maria Olazábal (ESP, 2001, Loch 11, Par 5), Rafa Echenique (ARG, 2009, Loch 18, Par 5) und Vincent Norrman (SWE, 2021, Loch 16, Par 4) gelungen.
 
Billy Horschel (-2, T46) begann seine Jagd nach dem BMW Triple mit einer soliden Runde, hat aber noch Luft nach oben.
 
Die Stimmen zur ersten Runde
 
Haotong Li.
„Es war großartig. Ich spiele die letzten Wochen über schon sehr solide, hoffentlich kommt in dieser Woche alles zusammen. Ich glaube, das war die niedrigste Runde meiner Karriere bisher. Der Schlüssel heute waren die guten Abschläge. Deutschland ist gut zu mir, ich habe in Hamburg schon stark gespielt – hoffentlich habe ich nun ‚deutsches Glück‘“.
 
Daan Huizing.
„Die Atmosphäre ist schön, und es sind schon viele Zuschauer da. Auf diesem Platz kann man den Spielern sehr nahe kommen, was toll für die Fans ist. Wir haben einen guten Start erwischt und dann das Gaspedal durchgedrückt, um so tief wie möglich zu spielen. Die 17 ist ein schwieriges Loch 17, aber es war echt knapp. Der Ball könnte sogar ausgelippt sein. Wir haben schon am Dienstag gesagt, was für ein schönes Auto das ist. In der Zukunft würden wir auch gerne mal so ein Auto haben. Ein Hole-in-One würde das natürlich erheblich beschleunigen.”
 
Nicolai von Dellingshausen.
„Es hat viel Spaß gemacht und ich bin super in die Runde gestartet, direkt ein Birdie an der Eins. Ich habe viele gute Schläge gemacht und mehr Bahnen getroffen als in den letzten Wochen. Das war ein bisschen meine Achillesferse. Ich habe in der Off-Week viel daran gearbeitet und das scheint sich bezahlt zu machen. Ich bin darüber sehr glücklich und die 8 unter ist nochmal die Kirsche auf der Torte. Ich will auf dem Momentum von heute aufbauen.
 
Ich will mich mittelfristig für die Majors qualifizieren und hier auch um Siege mitspielen. Wenn es möglich ist, möchte ich auch bei dem Ryder Cup mitspielen. Ich bin sehr motiviert und freue mich, wenn ich morgens aufstehe und ins Training fahre.“

Max Kieffer Copyright BMW
Max Kieffer Copyright BMW
 
Max Kieffer
„Bei den BMW International Open und vor heimischen Fans: Ein Schlag, der für den Rest meines Lebens in Erinnerung bleiben wird. Aus dem Rough weiß man nie genau, wie der Schlag rauskommt: ich bin genau in Richtung Fahne gegangen und habe auf einen guten Kontakt gehofft. Es ist einfach eine tolle Erinnerung und ein Schlag, an den ich mich immer erinnern werde. Ich hatte die letzten drei Jahre zu kämpfen: Ich bin jetzt sehr guter Dinge, ich treffe den Ball richtig gut und habe mit meinen Trainer im Winter gute Arbeit gemacht. Ich spiele sehr solide.“

 Martin Kaymer Copyright BMW
Martin Kaymer Copyright BMW
 
Martin Kaymer
„Ich habe gut gespielt: Viele Fairways und Grüns getroffen und einige gute Putts gemacht. Die Schmerzen (im Handgelenk) waren aushaltbar. Es war ein guter Tag.“
 
„BMW hat mich unterstützt, seitdem ich 18 Jahre alt bin. Die BMW International Open war mein erstes Profitunier – als Amateur. Damals hat mich BMW in einen Flight mit Ernie Els, der mein absolutes Vorbild war. Dann konnte ich 2008 das Turnier gewinnen. Nicht nur das Turnier, der Golfplatz, die ganzen Emotionen, die ich mit dem ganzen Event verbinde, ist etwas ganz besonders. Hier wird kein anderes deutsches Turnier rankommen. Ich finde es super hier zu spielen, es ist eine sehr angenehme Atmosphäre.“
 
Billy Horschel
„Je mehr ich hier spiele, desto klarer wird mir, dass dies ein guter Golfplatz ist. Man muss gut abschlagen. Es ist schwer, den Ball auf den Grüns nahe ans Loch zu bringen, und es gibt viele Breaks, die nicht leicht zu erkennen sind. Meine Annäherungsschläge waren heute nicht ganz so gut, aber ich habe mein Spiel zusammengehalten. Wenn ich wieder etwas mehr Ballkontrolle erlange, rechne ich mir gute Chancen aus.“


Sergio García - BMW International Open 2021 29.03.2022 / Starkes Teilnehmerfeld in Eichenried
Traditionsreichstes Profigolfevent in Deutschland
Major-Sieger Martin Kaymer, Sergio García, Louis Oosthuizen und weitere Top-Golfer schlagen bei der BMW International Open ab.

Bei der BMW International Open (22. bis 26. Juni 2022, Golfclub München Eichenried), hat sich ein hochkarätiges Spielerfeld um die Major-Champions Martin Kaymer (GER), Sergio García (ESP) und Louis Oosthuizen (RSA) angekündigt. Beim traditionsreichsten Profigolfevent in Deutschland, welches BMW zum 33. Mal ausrichtet, geht es in diesem Jahr um insgesamt zwei Millionen Euro Preisgeld. Das macht die BMW International Open zum höchstdotierten deutschen Profigolfturnier.
 
Neben Kaymer, García und Oosthuizen dürfen sich die Fans auch auf die Ryder-Cup-Spieler Bernd Wiesberger (AUT) und Rafa Cabrera Bello (ESP), den amtierenden „DP World Tour Rookie of the Year“ Matti Schmid (GER) sowie in Max Kieffer und Marcel Siem auf zwei weitere deutsche Top-Spieler freuen.

 Martin Kaymer - BMW International Open 2021
Martin Kaymer - BMW International Open 2021

 
Die Pros haben 2022 die Chance, mit einem Ass an der 17. Spielbahn (Par 3) ein außergewöhnliches Hole-in-One-Fahrzeug zu gewinnen. Bereits vor der Weltpremiere in wenigen Wochen ist bestätigt, dass es sich dabei um den neuen BMW i7 handelt. Als erste vollelektrische Luxuslimousine weltweit bringt der BMW i7 mit einer Reichweite von mehr als 600 Kilometern innovative Fahrfreude auf die Straße.
  


„Wir alle bei BMW teilen die Vorfreude darauf, dass wir aller Voraussicht nach Besucher und Golf-Fans ohne Einschränkungen begrüßen dürfen, sowie auf ein fantastisches Spielerfeld“, sagt Zana Koval, Leiterin Markenerlebnis BMW Deutschland. „Als Veranstalter wird BMW das Premium-Besuchererlebnis auf ein neues Level heben. Dies spiegelt sich auch in einem so hochwertigen und innovativen Hole-in-One-Fahrzeug wie dem BMW i7 wider.“
 
Der große Stellenwert nachhaltiger Mobilität zeigt sich bei der BMW International Open 2022 auch in der Shuttle-Flotte, die in diesem Jahr zu 100 Prozent aus elektrifizierten Fahrzeugen bestehen wird. Diese werden ausschließlich mit grünem Strom geladen.
 
Tages- und Dauerkarten sowie VIP-Tickets für den Fairway Club sind im Online-Ticketshop (www.bmw-golfsport.com/tickets) erhältlich. Beim Pro-Am am Mittwoch, den 22. Juni, ist der Eintritt frei. Besucherinnen und Besucher müssen aber dennoch eine kostenlose und personalisierte Eintrittskarte im Ticketshop bestellen. Informationen über Ermäßigungen finden Interessierte ebenfalls im Ticketshop. Tickets können bis drei Tage, Fairway-Club-Karten bis 14 Tage vor der Veranstaltung zurückgegeben werden, der Ticketpreis wird erstattet.
 
BMW bedankt sich herzlich bei seinen Main Partnern DP World, NTT Data, Rolex und Zoom, den Corporate Partnern Antenne Bayern und Goodyear sowie bei allen Supplier Partnern für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 
Die BMW Group
ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst 31 Produktions- und Montagestätten in 15 Ländern; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
 
Im Jahr 2021 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von mehr als 2,5 Mio. Automobilen und über 194.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2021 belief sich auf 16,1 Mrd. €, der Umsatz auf 111,2 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2021 beschäftigte das Unternehmen weltweit 118.909 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
 
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt und rückt Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung konsequent ins Zentrum seiner Ausrichtung, von der Lieferkette über die Produktion bis zum Ende der Nutzungsphase aller Produkte.
   

 
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupView
Instagram: https://www.instagram.com/bmwgroup
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bmw-group/

Fotos und Quelle: Coüpyright BMW

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.