19.07.2019 / 23. Meisterschaft
Christoph Städler neuer GMVD-Meister
Der renommierte Golfplatzarchitekt holte sich den Titel und Wanderpokal nach einer Par-Runde am 16. Juli 2019 im Golfclub Bonn-Godesberg am Wachtberg e.V.
Im Jubiläumsjahr – der GMVD wird am 19. Oktober 25 Jahre alt – kehrte der Verband für die Meisterschaft an seinen Gründungsort Bonn zurück. 34 Teilnehmer traten im Golfclub Bonn-Godesberg, einem der schönsten Waldplätze Deutschlands, an. Am Ende setzte sich Christoph Städler, der für den Golf- und Landclub Semlin am See startet, gegen das starke Teilnehmerfeld mit einer Par-Runde (71 Schläge) durch und nahm den „Goldenen Otto“ in Empfang.
Die Sieger der 23. GMVD-Meisterschaft
Zur Abendveranstaltung kamen 41 Teilnehmer. GMVD-Schatzmeister Uwe Neumann, CCM 2 (2016), der die Siegerehrung durchführte, dankte dem Team des Golfclubs Bonn-Godesberg um Clubmanager Daniel Schulze, CCM 4 (2017), für die gelungene Organisation. GMVD-Geschäftsführer Andreas Dorsch sprach den unterstützenden Partnern seinen Dank aus.
GMVD-Meister Christoph Städler ist mehrfacher Gewinner nationaler und internationaler Amateurmeisterschaften, vielfacher Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften und Nationalspieler von 1968 bis 1987. Seit 2006 ist er erfolgreiches Mitglied der Senioren-Nationalmannschaft (2012 und 2016 Vize-
Europameister). Seine Leidenschaft für das Golfspiel und seine fundierten Kenntnisse motivierten ihn zur Gründung eines eigenen Golfplatz-Planungsbüros. Seit 2017 war er Vice-President des European Institute of Golf Course Architects, 2019 wurde er zum Präsidenten gewählt.
Der nächste wichtige Termin für die Mitglieder des Berufsverbands steht im Oktober an: Vom 19. bis 20. Oktober 2019 veranstaltet der GMVD seinen Golfkongress, diesmal im Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel. Zum Auftakt des wichtigen Branchentreffs findet ein Golfturnier unter dem Motto „Meet & Greet“ am 18. Oktober im Bad Vilbeler Golfclub Lindenhof statt.
Quelle und Fotos GMVD