www.golfnrw-online.de

Das Golf-Portal für
die Region NRW _____________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News: Der Deutsche Golf Verband e.V. informiert

dgv-logo-100.jpgBündelung der Fachkompetenz des DGV
DGV und Landesgolfverbände bündeln Kräfte
Nachdem die Mitgliederversammlung des DGV im April 2011 mit großer Mehrheit eine Neufassung der Satzung beschlossen hat, geht der Dachverband des Golfsports mit modernen Strukturen in die Zukunft. 




Ein wichtiger Aspekt der Strukturänderung ist die Bündelung der Fachkompetenz des DGV und der Landesgolfverbände. Ziel ist eine noch nachhaltigere und durchgängige Förderung des Golfsports auf allen Ebenen.
 

 

Eicko Schulz-HanßenEicko Schulz-Hanßen Vorsitzender des neu geschaffenen Sportgremiums

Seit dem Beschluss im April wurden bereits die Beratungsgremien der zwei Verbandsebenen im Sportbereich aufgelöst: der Sportausschuss, der Wettspielausschuss sowie die Landessport- und den Landesjugendgremien. An ihre Stelle tritt ab sofort ein gemeinsamer Sportrat, der die Verantwortlichen beider Ebenen in einem Gremium vereint. Die dort erarbeiteten Empfehlungen werden künftig in die übergeordneten Entscheidungen des Präsidiums und Vorstandes des Dachverbandes sowie der Vorstände der Landesgolfverbände einfließen.Das DGV-Präsidium hat den jüngst gewählten DGV-Vizepräsidenten Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot, zum Vorsitzenden des neu geschaffenen Sportrats berufen. „Meine Präsidiumskollegen und ich wissen die Leitung des Sportrats bei Herrn Schulz-Hanßen in besten Händen“ so DGV-Präsident Hans Joachim Nothelfer.

„Zentraler Aspekt seiner Arbeit wird es sein, die Kräfte der beiden Verbandsebenen effektiv zu bündeln, um zum Wohle des Golfsports die Sportförderung künftig noch schlagkräftiger aufzustellen.“ Schulz-Hanßen freut sich auf seine künftige Aufgabe: „Ich bin sicher, dass der DGV in enger Kooperation mit den Landesgolfverbänden die Sportförderung in Zukunft noch besser auf den Punkt bringen kann und dass beschlossene Maßnahmen einvernehmlich und zielgerichtet umgesetzt werden können.“


 

Quelle und Foto: www.golf.de/dgv

 

 

 



"golf ist kunst"


www.golf-kuenstler.de




 

 

wir bewegen golf dgv

 mehr...


 

 
 



mehr...







Grundwissen für Golfentdecker

mehr...

 




    

DGV-Nationalkader 2010

mehr...