01.09.2025 / Triumph für Eisenbeiß und Bock
Spannender Finaltag im Golf Club Trier
Mit einem spannenden Finale endeten am 31. August 2025 die 79. Deutschen Meisterschaften der Altersklasse offen (AK offen) im hervorragend vorbereiteten Golf Club Trier.
Mit einem spannenden Finale endeten am 31. August 2025 die 79. Deutschen Meisterschaften der Altersklasse offen (AK offen) im hervorragend vorbereiteten Golf Club Trier. In packenden Kopf-an-Kopf-Duellen sicherten sich Christin Eisenbeiß (Hamburger GC) und Nils-Levi Bock (GC St. Leon-Rot) die begehrten nationalen Titel.

Christin Eisenbeiß und Nils-Levi Bock sind die neuen Deutschen Meister.
(Foto: DGV/stebl)
Damenwertung
Christin Eisenbeiß spielte über weite Strecken souverän – nur ein ungewöhnlicher Zwischenfall sorgte kurz für Erheiterung: Ihr Abschlag blieb in der Ablage eines am Fairwayrand geparkten Carts liegen. Nach einem regelkonformen Freedrop bewahrte sie Ruhe und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen.
„Mein Caddie Sirah Steinhoff hat dafür gesorgt, dass ich ruhig bleibe und die Stimmung gut ist. Mehr brauche ich nicht, um ordentlich performen zu können“, erklärte Eisenbeiß. „Ich habe einfach versucht, mich auf meinen Score und mein Spiel zu konzentrieren – so konnte ich am Ende meine Ziele erreichen.“
Mit dem Titel blickt sie nun optimistisch auf die LPGA-Tourschool in Orlando, für die das Turnier eine ideale Vorbereitung war.
2. Platz: Emily Krause (G&LC Berlin-Wannsee)
3. Platz: Yoo Jin Bae (GC St. Leon-Rot)
Herrenwertung
Auch bei den Herren gab es Grund zur Freude: Nils-Levi Bock belohnte sich nach mehreren knappen Anläufen endlich mit dem Titel. Mit zwei Schlägen Vorsprung setzte er sich durch und zeigte sich erleichtert und überglücklich.
2. Platz: Tim Brohl (GC Rhein-Sieg)
3. Platz: Leonhard Studzinski (GC Hannover), der mit einer starken Aufholjagd noch das Podium erreichte.
Stimmen zum Turnier
DGV-Bundestrainer Pascal Proske zog ein äußerst positives Fazit:
„Es war eine sehr gelungene Deutsche Meisterschaft, und es haben die richtigen Spielerinnen und Spieler gewonnen. Christin Eisenbeiß steht kurz vor ihrer Profikarriere – umso schöner, dass sie im Amateurbereich noch einmal diesen Titel holen konnte. Auch für Nils-Levi ist es wichtig, dass er sich bestätigt hat, große Turniere gewinnen zu können.“
Besonders lobte Proske den Austragungsort: „Der Golf Club Trier war ein großartiger Gastgeber. Beeindruckend, wie viele Helfer mit Leidenschaft dabei waren. Man hat gespürt, dass der Club stolz ist, dieses Turnier auszurichten.“
Über den Deutschen Golf Verband (DGV)
Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV), gegründet am 26. Mai 1907, ist der Dachverband für alle Golfclubs und Golfanlagenbetreiber in Deutschland. Mit circa 687.000 Golfspielern und 832 Mitgliedern und 726 Golfanlagen gehört der DGV zu den zehn größten Verbänden des deutschen Sports. Präsident des DGV ist Claus M. Kobold.
Quelle und Foto DGV










Top