Ski & Golf 2017 - die Weltmeister16.05.2017 / Ski & Golf Weltmeisterschaft
Die Weltmeister 2017
Simon Steimle (SUI) und Eva Kozeluhova (CZE) sind die neuen Ski & Golf Weltmeister.


Letzte Woche waren wieder Schifahrer und Enthusiasten des Golfsports in den Salzburger Pinzgau gepilgert um die Weltmeister in der Kombination aus Schifahren und Golf zu küren.

Ski & Golf 2017 - die WeltmeisterSimon Steimle (SUI) und Eva Kozeluhova (CZE),
Copyright skigolfworldcup.com

Ein Eidgenosse ist der neue König der rasenden Golfer.
Der Schweizer Simon Steimle glänzte mit einer soliden Leistung beim Riesenslalom am Kitzsteinhorn und führte das Feld der 220 Athleten aus 17 Nationen an. Steimle konnte somit schon auf der Piste den Grundstein für seinen Start-Ziel-Sieg legen. An den beiden folgenden Tagen verlagerte sich der Fokus auf die Greens der beiden 18 Loch Anlagen des Golfclub Zell am See-Kaprun. Zwei Runden von 78 Schlägen reichten dem sympathischen Schweizer für seinen ersten Titelgewinn im Einzelbewerb. Denkbar knapp geschlagen wurde der Radstädter Norbert Kirchner und Vorjahressieger Philipp Oberhauser aus Lienz. Bei den Damen sicherte sich die Tschechische Proette Eva Kozeluhova den Sieg und verwies die beiden Deutschen Ex-Rennläuferinnen Isabell Lang und Katharina Dorsheimer auf die Plätze.

Ski & Golf 2017 - die WeltmeisterWorld Champions 2017 - MayersTeam,
Copyright skigolfworldcup.com

Gold im Teamwettbewerb sichert sich das einheimische Zeller „Team Mayer´s“ vor den Vorjahresgewinnern „Bavarian Ski&Golf Team“ und dem „Ski&Golf Team“ aus Tschechien. Für das beste Golfergebnis sorgte der norwegische Tourgolfer Jarand Arnoy mit einem Score von insgesamt -9 unter Par.

Prächtiges Wetter und die gute Laune der Athleten trugen wieder wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei. Ein attraktives Rahmenprogramm im Casino Zell am See mit einer Jodelakademie und die legendäre „Players Night“ rundete das größte jährlich wiederkehrende Golfevent Österreichs ab.

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.skigolfworldcup.com






Quelle und Fotos: Ski & Golf Weltmeisterschaft 2017, Copyright skigolfworldcup.com