Turnier: Erfolgreicher Start in die OZ-Golfcup-Serie 2016!07.06.2016 / Golfverband Mecklenburg-Vorpommern
Erfolgreicher Start in die OZ-Golfcup-Serie 2016
Die Sonne meinte es mit über 30 Grad verdammt gut an diesem Tag in Kaschow.



Für den  Auftakt der OZ-Golfcup-Serie am 4. Juni konnte es nicht besser sein. Etwas über 60 Teilnehmer gingen auf die top gepflegte, anspruchsvolle 18-Loch-Anlage. Landesmeisterin Henriette Sohns aus Warnemünde sicherte sich erwartungsgemäß den Kristallpokal zu Beginn der Turnierreihe. Bei den Herren überraschte Karsten Kreßmann, der als Chef-Greenkeeper im Golfpark Strelasund jeden Grashalm kennt und sich auf seiner Heimatanlage durchsetzen konnte. Auf die Ränge zwei und drei spielten sich Maximilian van Treeck und Benedikt Hirthammer (beide GP Strelasund). Nicole Pietzke und Marei Remer erreichten hinter Henriette Sohns ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen (ebenfalls GP Strelasund).

Turnier: Erfolgreicher Start in die OZ-Golfcup-Serie 2016!

Die mehrfachen Landesmeister Matthias Wißotzki (Sechster) und Raphael Jacobs (Zehnter), beide Wittenbeck,  konnten nicht an ihre Erfolge anknüpfen, hatten auch im Vorfeld wegen beruflicher Verpflichtungen auf die ein oder andere Trainingseinheit verzichten müssen.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Verleihung der „OZ-Golfasse“ – eine Auszeichnung, die besondere Leistungen und großes Engagement im Golfsport Mecklenburg-Vorpommern würdigt. Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) ließ es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr den gemeinsamen Preis der OZ, des Wirtschaftsministerium und des Landesgolfverbandes (Partner der Golfserie) zu übergeben. Die Titel gingen an Matthias Wißotzki, Kapitän des Serien-Mannschaftslandesmeisters Wittenbeck (Kategorie Sport), an den Gründer und Geschäftsführer des Golfresorts Balmer See auf Usedom, Rainer Stephani, (Kategorie Wirtschaft) und an den langjährigen Spielleiter des Landesgolfverbandes, Heinrich Cyrankiewicz aus Greifswald (Kategorie Engagement).

Turnier: Erfolgreicher Start in die OZ-Golfcup-Serie 2016!

Landesgolfpräsident Rüdiger Born, sprach von einem gelungenen Start in die OZ-Golfcup-Serie: „Wir hatten ein sehr gutes Teilnehmerfeld, die Platzbedingungen waren bestens und alle hatten sehr viel Spaß.“







Quelle und Foto : GV MV







 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok