25.02.2016 / SKI & GOLF Weltmeisterschaften 2016
Beliebter Saisonausklang für Ski-Stars
Zell am See-Kaprun ist wieder der Austragungsort und Host der SKI&GOLF Weltmeisterschaften.
Termin:
04.05.2016 - 08.05.2016

Der alljährliche Treffpunkt von Golfern mit schnellem Schwung am Schi.

Diese Tradition wird seit Jahren in Zell am See groß geschrieben und lädt Dutzende von Spitzenathleten in die beliebte Urlaubsregion im Pinzgau. Aber derjenige der sich auf dieses Parkett wagt, sollte gleich zwei  Schwünge beherrschen, nämlich den Schwung auf  Carving Schi und den Golfschlägern. “Um hier am Podium zu stehen solltest du ein exzellenter Golfer aber auch ein schneidiger Schifahrer sein” weiß  Veranstalter Carl Schichl.
Immerhin tragen die Sieger des legendären Rennen am Kitzsteinhorn Gletscher klingende  Namen: Kalle Palander (FIN), Marcell Hirscher und Thomas Sykora sowie Ondrej Bank (CZE), Bode Miller (USA) und Patrik Järbyn (SWE) haben hier schon triumphiert.

Turnier: SKI & Golf Weltmeisterschaften 2016

Zur Austragung kommt dieser Mehrkampf im Einzel- sowie auch als Teambewerb. Am ersten Tag wird ein Riesentorlauf am Gletscher ausgetragen und an den beiden folgenden Tagen verlagert sich die Wettkampfstätte auf die Anlage des Golf-Club Zell am See, wobei zwei  Golfplätze zu bespielen sind.

Und abgerechnet wird am Schluss, das weiß neben 250 teilnehmenden Golfprofessionals und Amateure aus allen Teilen der Welt auch der regierende Meister beider Klassen, ex Weltcup Zampano Patrik Järbyn (Golf-Handicap 1): “Ich werde wiederkommen und meinen Titel verteidigen” so der sympathische Multiathlet aus Schweden.

Und ganz unter uns, wann  im Leben hat man schon die Chance gegen Olympiasieger und Weltmeister ein Rennen zu fahren, um dann später im direkten Vergleich beim Golf zu zeigen, wo der Bartl den Most holt?
Legendär auch die Players Night, für viele ein Grund zum Wiederkommen. Bode Miller (USA) hat den Titel des Partykönigs bereits 3 mal gewonnen  Auch wenn er im letzten Jahr in Begleitung seiner Frau Morgan Miller-Beck war, so fand der US Boy letztlich doch Zeit für einen Drink im Clubhaus.


Turnier: SKI & Golf Weltmeisterschaften 2016


Organisationskomitee
Saalfeldnerstrasse 19
A-5700 Zell am See - Austria
Tel: 43 6542 47320 Fax: 43 6542 47320
mobile: 43 676 7193610
mail: skigolfworldcup2016@sbg.at
www.skigolfworldcup.com




Quelle und Foto: skigolfwoldcup.com