GolfSenioren: WINSTONgolf Senior Open 2016 01.12.2015 / Zum fünften Mal zu Gast bei WINSTONgolf
Premiere auf dem WINSTONlinks Course
Vom 8. bis 10. Juli 2016 ist die European Senior Tour zu Gast bei WINSTONgolf



Bereits zum fünften Mal werden die Stars der European Senior Tour auf der Anlage von WINSTONgolf in Vorbeck bei Schwerin aufteen. Doch im Gegensatz zu den letzten Jahren wird es 2016 einen kleinen, aber umso beeindruckenderen Unterschied geben: Die vom 8. bis 10. Juli stattfindenden WINSTONgolf Senior Open 2016 werden nicht wie bisher auf dem WINSTONopen Platz ausgetragen, sondern auf einem der spektakulärsten Golfplätze Europas. Der mehrfach prämierte und allseits bejubelte WINSTONlinks Course – der von den Championsabschlägen eine Länge von 6.383 Metern mit Par 72 aufweist – wird erstmals Schauplatz dieses Events der Spitzenklasse sein.

Auch für 2016 wird erneut ein hervorragendes Teilnehmerfeld erwartet. Dazu Turnierdirektor Ronny Woisin: „Die WINSTONgolf Senior Open haben sich in kurzer Zeit einen hervorragenden Ruf unter den Tourspielern erworben – sie kommen gerne zu uns nach Mecklenburg-­‐Vorpommern. Mit der Platzänderung hoffen wir, für die Spieler in jeglicher Hinsicht noch attraktiver zu sein.“



Andy Stubbs, Managing Director der European Senior Tour, ist begeistert und voll des Lobes: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des gesamten WINSTONgolf Teams sowie Langer Sport Marketing, die gemeinsam immer einen großartigen Job bei der Gesamtorganisation des Turniers machen. Erstmalig auf dem WINSTONlinks Course zu spielen, wird eine großartige Herausforderung für alle Spieler. Die Atmosphäre ist immer ausgezeichnet bei diesem Turnier – nahezu familiär – so dass wir uns schon sehr auf die Rückkehr nach Vorbeck im nächsten Jahr freuen."

„Mit der gesamten Anlage von WINSTONgolf haben wir ideale Voraussetzungen für die Durchführung eines hochklassigen, internationalen Sportevents, die wir gern weiter nutzen wollen. Zudem macht uns die Durchführung – bei allen Anstrengungen, die damit verbunden sind – sehr viel Spaß und bereitet uns Freude“, so der WINSTONgolf Senior Open Turnierdirektor Ronny Woisin.

WINSTONlinks: Das architektonische Meisterwerk
Der WINSTONlinks ist bereits mehrfach als bester deutscher Golfplatz ausgezeichnet worden. Kreiert von Golfplatz-­‐Architekt David J. Krause, ist der Inland-­‐Linksplatz den schottischen Dünenlandschaften am Meer nachempfunden. Es sind die typischen Merkmale genau dieser rauen und windgepeitschten Areale, die ihm seine einmalige Wirkung verleihen: Bis zu zehn Meter hohe Dünen, die sich imposant vor den Wäldern auftürmen, eine karge Bepflanzung mit Ginster und Heidekraut sowie tiefe Sandkuhlen prägen das einmalige Bild dieses Golfplatzes.

Weitere Informationen: www.WINSTONgolf-­‐Senior-­‐Open.com 
 

Tags: SeniorOpen2016GastWINSTONgolfPremiereWINSTONlinksCourse