Inner Game Golf

Die Idee vom Selbstcoaching
Ein Buch von W.Timothy Gallwey.

innergame golf Golf ist eine flüchtige Angelegenheit. Das gilt für Einsteiger wie Profis. So gut der letzte Schlag gewesen sein mag - nie gibt es Gewissheit über den nächsten.  

Diese Situation ist typisch für das Golfspiel. Und man kann ihr auf zweierlei Weise begegnen.

Wir können nach vermeintlichen äußeren Sicherheiten suchen, in dem wir uns die Technik des „richtigen Schwungs“ erarbeiten. Die Fülle der damit verbundenen To Do’s können aber schnell zu Überforderung und Verkrampfung führen. 
 

Anders bei dem in diesem Buch beschriebenen Weg. Dort geht es um die Entwicklung einer inneren Sicher-heit, die von äußeren Situationen unabhängiger macht. Der Schlüssel dazu liegt in einer verstärkten Aufmerksamkeit für den eigenen Schwung und im Erkennen des eigenen „inneren Spiels“.

Mit lebendigen Beispielen und starken Argumenten zeigt Gallwey den Weg zum Selbstcoaching auf, einer Methode, die nicht nur das Leben auf dem Golfplatz leichter macht.

Dieses Golfbuch ist im englischsprachigen Raum längst ein Klassiker. 


„Ein Spieler, der lernt, präzise und kraftvoll auch unter Druck zu handeln, erwirbt eine innere Fähigkeit, die es ihm erlaubt auch mit anderen Situationen in seinem Leben fertig zu werden.“ Gallwey

 
Inner Game Golf
Die Idee vom Selbstcoaching
Autor   W. Timothy Gallwey
ISBN   3-9809167-0-7
Preis   € 24,80 / CHF 42,00
Übersetzer  Jörg Savelsberg
Verlag   alles im fluss – Verlag
Projektleitung Frank Pyko

Hardcover, gebunden, 282 Seiten, 5 Illustrationen und 2 Tabellen.

Das Buch ist die mittlerweile vierte deutsche Auflage der 1998 erschienenen revidierten amerikanischen Originalausgabe.


Frank Pyko GolftrainingKontakt zum Verlag: "Warum ich das Buch herausgebe?
1. Gallwey ermutigt uns, mehr den eigenen Erfahrungen zu vertrauen und auf natürliche Weise zu lernen. Das finde ich kann nicht genug unterstützt werden.

2. Ein Buch das sich über Jahrzehnte auf dem US-Markt erfolgreich verkauft, ist in Anbetracht des vielfältigen Angebotes dort, sicher eine wertvolle Hilfe für jeden Golfer."
 

 

Golfcoachings auf der Basis von Inner Game und unter Leitung von Frank Pyko hier...

Verleger Frank Pyko

allesimfluss-Verlag und Shop Aktiengesellschaft
Am Schießrain 37

D-79219 Staufen
Telefon: +49 7633 8204875
Mail: kontakt@allesimfluss-verlag.de

Bestellen Sie direkt beim Verlag hier...