Robert Galbraith
Die Ernte des Bösen
Nun erscheint am 29. Februar der lang erwartete dritte Fall für Strike und Ellacott: Mit DIE ERNTE DES BÖSEN präsentiert J.K. Rowling „Strike und Robin in Bestform. Ein teuflisch clever geplotteter, auf schaurige Weise unterhaltsamer Roman“ (Entertainment Weekly) und der Boston Globe meint „Ein gruselig guter dritter Kriminalroman“.

Bücher: Blanvalet Verlag - Die Ernte des BösenNachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, der private Ermittler Cormoran Strike, ist ebenfalls beunruhigt, jedoch kaum überrascht. Gleich vier Menschen aus seiner eigenen Vergangenheit fallen ihm ein, die für die Tat verantwortlich sein könnten – und Strike weiß, dass jeder von ihnen zu skrupelloser, unaussprechlicher Grausamkeit fähig ist. Während die Polizei sich auf den einen Verdächtigen konzentriert, der für Strike immer weniger als Täter infrage kommt, nehmen er und Robin die Dinge selbst in die Hand und wagen sich vor in die düsteren und verstörenden Welten der drei anderen Männer. Doch als weitere  erschreckende Vorfälle London erschüttern, gerät das Ermittlerduo selbst mehr und mehr in Bedrängnis …



Robert Galbraith
Die Ernte des Bösen
alias J.K. Rowling
erscheint am 29. Februar 2016
im Blanvalet Verlag
Deutsch: W. Bergner, C. Göhler, K. Kurz
640 Seiten,
ISBN: 978-3-7645-0574-5
22,99 €






Quelle und Foto: Blanvalet Verlag




Tags: RobertGalbraithDieErntedesBösenRobinEllacottBlanvaletVerlag